Heilspraxis

Klang
Reportagen und Konzerte

Eine Stimme kann wie ein Windstoß sein. Eine Zuwendung, in der ich zu mir kommen kann, weil sie zu verstehen gibt: Du bist viel mehr als ein Apparat zum Empfangen und Verarbeiten von Informationen.

Georg Magirius

Besonders berühren Worte, die klingen. So spricht der Heilspraktiker Georg Magirius an: mit Erzählungen, Reportagen und Essays im Funk.

Außerdem in poetischen Lesungen, die sich mit dem lösenden Klang der Harfe verbinden. Eine Erfahrung, die aufwühlt und in eine tiefe Ruhe führt.

Referenzen

Seine Klanglesungen sind in Literaturhäusern, Kirchen, im Hörfunk, auf kulturellen Festivals und Buchmessen zu erleben. Und er spricht seine Reportagen in Sendern der ARD und im Schweizer Radio.

 

Augustinerkloster Erfurt
Bayerischer Rundfunk
Deutschlandfunk Kultur
Deutschlandfunk Köln
Hessischer Rundfunk
Citykirche Kaiserslautern
Gesunheitsamt Frankfurt am Main
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Klang - Universitaet Bern Haus der Religionen
Fachstelle für Büchereiarbeit Limburg
Evangelische Akademie Nürnberg
Kunst in der Erlöserkirche Gerolzhofen
Haus am Dom Frankfurt am Main
Katholische Akademie Rhein-Neckar
Leipziger Buchmesse
Museumsuferfest Frankfurt am Main
Rathauspassage Hamburg
Stille in der Stadt - Ludwigshafen
Kulturnacht Bad Homburg
Bücherfest Lesarten Weimar
Erlöserkirche Bad Homburg
Literaturhaus Frankfurt am Main
Offene Kirche Sankt Klara
Nikolaikirche Berlin
Schweizer Radio
Südwestrundfunk
Westdeutscher Rundfunk